Displays und Verpackungen

Tel.+41 55 618 40 00

NEU September 2015

BIERBIBEL - Gallus 612

Die Mailingverpackung "Bierhimmel" und dem Siegelbrief wurde beim 46. Swiss Packaging Award als Preisträger nominiert.

Für die Brauerei Schützengarten AG St. Gallen haben wir in enger Zusammenarbeit mit der Agentur am Flughafen AG ein spezielles Mailing zur Bewerbung des Gallus 612 Bier entwickelt.

Die Geschichte führt zurück ins Jahr 612, als der heilige Gallus St. Gallen entdeckt hat. Ihm zu Ehren wurde das Gallus 612 gebraut. Erstmals kam das Bier zum 1400 Jahre Jubiläum auf den Markt. Im Jahr 2015 wurde es erneut auf spezielle Weise beworben.

Jeder Wirt wurde in eine 2-stufige Marketingmassnahme involviert. Zuerst wurde der Siegelbrief als Vorinformation an jeden Empfänger gesandt um die Spannung auf das bevorstehende "Spezielle" anzuheizen.

2 Wochen später war es dann soweit - jeder erhielt seine persönliche Bierbibel per Postpaket zugesandt.

Die spezielle Twister-Versandpackung mit Hohlrand (ohne Verklebung) schützt das wertvolle Gut auf dem Transportweg. Zum Vorschein kam eine Verpackung in Form einer Bibel. Der mit Leinen erstellt und folienheissgeprägte Umschlag macht Freude zum Anfassen - Haptik pur. Im Inneren verbirgt sich zuerst die Story auf einer 8-seitigen Broschüre über den heiligen Gallus und das herzhafte obergärige Ale, welches mit diversen Spezialzutaten gebraut wird. Nachdem die letzte Broschürenseite umgeblättert wird, ist es soweit! Eine 0,5 Liter Flasche Gallus mit dem speziell gebrandeten Glas kommt zum Vorschein.

Für die Herstellung dieser "Bierbibel" wurden verschiedenste Materialien wie Leine, Wellpappe, Papier und Graukarton vereint. Jedes Material am richtigen Ort trägt zur Stabilität, Haptik oder zur Präsentation vom Produkt oder der Informationen bei.

Die rundum spannende, mittelalterliche Story um das Gallus Bier ist eindrücklich gelungen. Vor allem im digitalen Zeitalter ist es eine Freude, ein solch wertiges physisches Werbemittel zu erhalten.

Erlebnismarketing der speziellen Art!

<< Historie >>

  • Müller Kartonagen AG
    Am Linthli 6
    CH-8752 Näfels
    Tel.+41 55 618 40 00
    info@mk-naefels.ch